Hi g-oogle
Originally Posted by G-oogle
Sicherlich sind Scripte wie Joomla & Co. praktisch, aber rein aus Seo-Sicht hat man mit den wie Du es sagst "veralteten" html die besten Vorraussetzungen.
|
Aber nur wenn man sich mit SEO und HTML gut auskennt. Bei Drupal bekommst Du alles fast "out of the box" und für weitergehende SEO-Ansprüche gibt es die entsprechenden Module die man eigentlich nur hochladen, aktivieren und ein paar Einstellungen machen muss. Bei Wordpress ist es ähnlich. Joomla fasse ich nicht an.
Grundsätzlich würde ich ebenfalls den meisten Leuten heute ein openSource CMS (Drupal) oder Blog (Wordpress) -skript empfehlen. Und ganz besonders den Microsoft geschädigten Frontpage Usern. Man hat wesentlich mehr Möglichkeiten und ist flexibler was zukünftige Entwicklungen angeht, ganz zu schweigen von den Sicherheitsaspekten einer selbst geschusterten Seite. Schneller ist man meistens auch mit einem CMS.
Ich möchte aber nicht verheimlichen das man schon ein wenig Initiative aufbringen muss da das ganze natürlich kein klickibunti ala Frontpage ist.
Die meisten dieser Skripte sind schnell hochgeladen und konfiguriert. Und im Laufe der Zeit wenn man etwas mehr Erfahrung mit diesen Paketen hat kann man schon ziemlich viel anstellen, auch wenn man kein Programmier-Crack ist.
Falls man doch ein Programmier-Crack ist dann stehen einem alle Möglichkeiten offen die man sich vorstellen kann, gerade bei Drupal das nicht nur ein CMS sondern gleichzeitig auch ein Framework anbietet.
Also die Zeiten in denen ich Webseiten selbst gefrickelt habe sind schon lange vorbei. Warum das Rad jedesmal neu erfinden?
Was einen guten Editor angeht bin ich seit Jahren ebenfalls ein Freund von Dreamweaver (aktuell CS4). Für anspruchsvollere Programmierarbeiten verwende ich auch Eclipse.
Aki