. MediaOn.com . Anonymous Hosting . Anonymous Domain Names .
Old 25.10.2006, 22:50
bregovic bregovic is offline
Webhosting Anfänger

bregovic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Default AW: Welches Programm für HP ?

Alsom Namo ist ein recht einfach zu bedienedes Proggie, aber leider nicht kostenlos.

Gruß
Brego
Old 04.01.2007, 13:56
bine bine is offline
Webhosting Erfahrung

bine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich verwende immernoch Phase 5. Nutze davon jedoch nur den Vorteil das alle Projekte hierarchisch geordnet werden können und mag das Syntax-Highlighting. Ansonsten schreib ich damit wie per Notepad. Da weiß ich wenigstens was ich gemacht habe. Von GoLive hört man nix gutes und Frontpage nee, was der fürn Code produziert, da stehen einem ja die Haare zu Berge.

Mit Dreamweaver wollt ich mir immer mal anfreunden, aber ich komme gut zurecht, also hab ichs gelassen.
Old 01.05.2008, 00:49
Noir Noir is offline
Webhosting Anfänger

Noir befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

wenn du absolut keine Ahnung von MYSQL, Html, javascript, php etc hast würde ich dir

Adobe Dreamweave CS3 9 empfehlen, zwar kostet das Programm schlappe 500€ kannst es aber 30 Tage lang kostenlos Testen...
http://adobe-dreamweaver.softonic.de/

am besten du suchst dir die fertigen templates aus und bearbeitest die, oder eventuell suchst du nach open source scripts z.b. Forum phpbb3, die du dann auch bearbeiten darfst und nach belieben ändern kannst.
Old 05.11.2008, 16:15
Morpheus.iNDEX's Avatar
Morpheus.iNDEX Morpheus.iNDEX is offline
Webhosting Erfahrung

Morpheus.iNDEX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich arbeite seit langem mit Scribe (http://www.scribe.de). Der Support zu diesem Programm wurde zwar eingestellt, dennoch ist es ein Super Programm mit highlighting und praktischen automatismen.
Old 15.11.2008, 15:08
Dragonstar Dragonstar is offline
Webhosting Einsteiger

Dragonstar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich persönlich verstehe gar nicht wie man heutzutage so kompliziert alles selbber schreiben will. Ich würde jedem empfehlen ein CMS wie Joomla, Drupal oder auch Wordpress zu verwenden

www.joomla.org
www.drupal.org
www.wordpress.org

Das ist in wenigen Minuten auf dem Server, dann noch ein schickes Template drauf und schonn kann es mit dem eigentlichen einrichten beginnen. Ist schneller, schöner, einfacher und viel flexibler als alles selbst in html (ist eh veraltet) und CSS zu coden..
Old 11.05.2009, 20:15
G-oogle G-oogle is offline
Webhosting Einsteiger

G-oogle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Originally Posted by Dragonstar
Ist schneller, schöner, einfacher und viel flexibler als alles selbst in html (ist eh veraltet) und CSS zu coden..
Sicherlich sind Scripte wie Joomla & Co. praktisch, aber rein aus Seo-Sicht hat man mit den wie Du es sagst "veralteten" html die besten Vorraussetzungen.

Gruss.
Old 27.07.2009, 14:41
Aki Aki is offline
Webhosting Einsteiger

Aki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hi g-oogle
Originally Posted by G-oogle
Sicherlich sind Scripte wie Joomla & Co. praktisch, aber rein aus Seo-Sicht hat man mit den wie Du es sagst "veralteten" html die besten Vorraussetzungen.
Aber nur wenn man sich mit SEO und HTML gut auskennt. Bei Drupal bekommst Du alles fast "out of the box" und für weitergehende SEO-Ansprüche gibt es die entsprechenden Module die man eigentlich nur hochladen, aktivieren und ein paar Einstellungen machen muss. Bei Wordpress ist es ähnlich. Joomla fasse ich nicht an.

Grundsätzlich würde ich ebenfalls den meisten Leuten heute ein openSource CMS (Drupal) oder Blog (Wordpress) -skript empfehlen. Und ganz besonders den Microsoft geschädigten Frontpage Usern. Man hat wesentlich mehr Möglichkeiten und ist flexibler was zukünftige Entwicklungen angeht, ganz zu schweigen von den Sicherheitsaspekten einer selbst geschusterten Seite. Schneller ist man meistens auch mit einem CMS.

Ich möchte aber nicht verheimlichen das man schon ein wenig Initiative aufbringen muss da das ganze natürlich kein klickibunti ala Frontpage ist.

Die meisten dieser Skripte sind schnell hochgeladen und konfiguriert. Und im Laufe der Zeit wenn man etwas mehr Erfahrung mit diesen Paketen hat kann man schon ziemlich viel anstellen, auch wenn man kein Programmier-Crack ist.

Falls man doch ein Programmier-Crack ist dann stehen einem alle Möglichkeiten offen die man sich vorstellen kann, gerade bei Drupal das nicht nur ein CMS sondern gleichzeitig auch ein Framework anbietet.

Also die Zeiten in denen ich Webseiten selbst gefrickelt habe sind schon lange vorbei. Warum das Rad jedesmal neu erfinden?

Was einen guten Editor angeht bin ich seit Jahren ebenfalls ein Freund von Dreamweaver (aktuell CS4). Für anspruchsvollere Programmierarbeiten verwende ich auch Eclipse.

Aki
Old 16.08.2009, 00:20
pb4eh57dk pb4eh57dk is offline
Webhosting Einsteiger

pb4eh57dk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Es kommt natürlich immer darauf an, was man schlussendlich mit seinem Projekt machen möchte.

Wenn man nur einen persönlichen Blog will, sollte man imho immer auf fertige Scripte zurückgreifen (Wordpress und co).

Arbeitet man aber zb. für einen Kunden / Bekannten etc., sollte man z.B. keine Free-Templates verwenden da diese zwar professionell aussehen, aber noch gefühlte 100000mal im Internet vertreten sind ;-)

Wie gesagt, es gibt für jeden Anlass das richtige Werkzeug

Ich benutze eigentlich alles quer durch die Bank- je nachdem was gewünscht wird...Von Websitebaker über Joomla, bis hin zu Typo3 und TypoLight.

Die Designs werden mit Photoshop individuell erstellt und später in dreamweaver zusammengesetzt (nutz ich wegen des highlites)

mfg,R
Old 21.10.2009, 22:06
doubleX doubleX is offline
Webhosting Einsteiger

doubleX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

www.joomla.org
www.drupal.org
www.wordpress.org

wurden schon erwähnt! Ich selber habe auch 2 Jahre gesucht und bin dann damals auf Web2Date 5.0 gestossen!

Das war zuerst ausreichend... aber mit der Zeit stiegen die eigenen Wünsche... dann hab ich mal da und mal da rein geschaut!

Mein aushängeschild an Website's sowie auch beide hier gehosteten sind nun mit Joomla erstellt worden! Ok... ich musste mich ein wenig einarbeiten... und das Gute.. es ist fast nichts unmöglich... für fast alles gibt es Module! Und der Support über verschiedene Foren ist klasse! Da blieb bis jetzt keine Frage offen! Gerade für anfänger sehr hilfreich!
Template erstell ich mir übrigens selber(obwohl es hunderte fertige gibt) mit Artisteer, aber das nur am Rande!
Reply

Bookmarks

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules